Am vergangenem Freitag fand unser monatliches Erwerbslosenfrühstück statt. Diesmal waren Jörn Wunderlich (Mitglied des Bundestages) und sein Mitarbeiter Sven Merbeth bei uns zu Gast. Es entwickelte sich ein interessantes Gespräch. Wir diskutierten trotz Frühstück die verschiedenen Arten von Burkas, deren Ursprung, die Flüchtlingsfrage und deren Auswirkungen auf die Hartz IV-Gesetze und die Sanktionen für ausländische Frauen. Da wir als Linke aber generell gegen Sanktionen sind, ist das für uns kein Widerspruch. Aber interessant finde ich die Frage nun schon, ob syrischen Hausfrauen, weil sie ihre Kinder zu Hause erziehen und nicht Erwerbsarbeit leisten können, Sanktionen aufgebrummt werden. Dann gibt es immer nur eins: Widerspruch und Klagen! Und für die BTF an dem Sanktionsstop auch in der nächsten Legislatur dran bleiben. Oder besser noch: Weg mit - Hartz IV. Das taugt nicht mal zum Abwischen!

Cimg4230a.jpg, 3264x2448 Pixel, 3116788 Bytes